Von Internetpionieren und Cyberpunks

Was haben die Romanreihe “Neuromancer” von William Gibson und ein IT-Dienstleister aus NRW gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht so viel, richtig. Mit einem Blick in die Tiefe kehrt etwas Licht ins Dunkle…

Das sind wir

Mit einem unstillbaren Wissensdurst entwickeln wir seit mehr als 20 Jahren individuelle Software, damit unsere Kunden die Vorzüge der Digitalisierung optimal für das eigene Wachstum nutzen können.

Dabei setzen wir auf Persönlichkeit, Einzigartigkeit und Transparenz. Unser Team besteht aus verschiedenen Charakteren, die allesamt wundervolle und inspirierende Ideen schöpfen, mit denen es uns gelingt, jedes Projekt zu händeln. In enger Zusammenarbeit kreieren wir Lösungen, die dazu beitragen, unsere Welt Schritt für Schritt ein klein wenig digitaler zu machen.

ENTDECKE OFFENE STELLEN

Internetpioniere der cyber:con

…und so fand das cyber zu seinem con

Die Gründung von cyber:con entspringt der Zeit, in der sich das Internet den Weg auf die Heimcomputer Europas bahnte. Startschuss für die Mission des Gründer-Duos, Mika Göckel und Oliver Runge? Das Internet für Unternehmen zugänglich zu machen! Denn nicht nur diese beiden stellten sich 1996 die Frage: Wie können Unternehmen das Potenzial des Internets effektiv nutzen?

Inmitten dieser Goldgräber-Stimmung wurde cyber:con geboren. Unser Name setzt sich aus der Bezeichnung “Cyberspace” und der Abkürzung Consulting zusammen. Übersetzt bedeutet cyber:con: Unternehmensberatung für den richtigen und sinnvollen Umgang mit dem Internet.

Übrigens: Der Begriff “Cyberspace” wurde erstmals im Roman von Gibson verwendet. Du siehst, mit dem Blick in die Tiefe schließt sich der Kreis.

Geschichte der cyber:con

cyber:con heute

Angefangen mit drei Experten hat sich cyber:con zu einem Unternehmen mit rund 80 Beschäftigten entwickelt. Besonders stolz sind wir auf unsere Vielfalt, unsere Kreativität und unsere Flexibilität an beiden Standorten, in Köln und in Bonn. Wir schätzen den Einsatz eines jeden Mitarbeitenden und ziehen über unsere Projekte hinweg an einem Strang. Wir digitalisieren nicht nur Deine Prozesse, sondern haben auch unsere Abläufe digital perfektioniert, so dass unsere Mitarbeiter das volle Potenzial ausschöpfen können!

cyber:con heute

Probleme sind da, um gelöst zu werden…

Wir verstehen uns als klassischer Software-Dienstleister und haben uns die individuelle Softwareentwicklung zur Hauptaufgabe gemacht. Wir sind zuhause in der Welt des großen Mittelstands und der Konzerne. Der Grund? Halte uns für verrückt, aber wir haben so richtig Lust, genau die Probleme zu lösen, bei denen andere nachts schweißgebadet aufwachen.

Durch diese Passion schaffen wir neue Wege, die digitale Welt zu revolutionieren. Dabei liegt unser Fokus auf der Integration und Optimierung verschiedener Geschäftsprozesse in Dein CMS.

Von der Analyse, der Integration bis hin zur Wartung sind wir Dein Partner auf Augenhöhe. Das Besondere an uns? Wir passen uns verschiedenen Gegebenheiten an und funktionieren auch in vollkommen unbekannten Situationen als eingespieltes Team.

cyber:con Probleme werden analysiert

Bereit uns kennen zu lernen?

Lerne uns unverbindlich kennen und lass uns über Deine Anforderung sprechen!

 

JETZT PROJEKTANFRAGE STELLEN