Marketing & Promotion

Ich habe kein Marketing gemacht. Ich habe immer nur meine Kunden geliebt.1

Marketing, Promotions und Kampagnen dienen hauptsächlich der Vertriebsförderung, aber der Schwerpunkt hat sich verschoben. Marketingfeatures werden gezielt eingesetzt, damit Kunden die gesuchten Produkte und Informationen finden. Daher nehmen user- und produktzentrierte Marketingansätze einen immer höheren Stellenwert ein.

User zentriertes Marketing
  • Regelbasierte, user-spezifische Inhalte und Preise
  • Incentivierung wie z. B.
    • Versandkostenbefreiung
    • Club-Points
Produktbasiertes Marketing
  • Produktbewertungen und Ratings
  • Produkt-Surveys

 

 

Cross-Selling
  • Zuletzt betrachtete Produkte
  • Lieblingsprodukte
  • Oft zusammen gekauft mit
  • Verwandte Produkte und Accessoires
  • Sales Charts
Klassische Marketingfeatures
  • Dynamische Landingpages
  • Microsites
  • Promotionbanner und Aktionswidgets
  • Newsletter-Abonnements

1) Zino Davidoff